Alternativtext




Alternativtext
Text? Tonmaster Digital?

Tonmaster Digital

| Audio-Engineer | Producer | Madhead | Beat Designer | Artist

Ich bin Musiker seit 1998. Es war mir immer wichtig was „Neues“ zu machen und habe lange Zeit nicht verstanden warum Musik in den Charts immer in wenige Kategorien unterteilt werden kann.

Es gibt so viele Arten zu spielen und unglaubliche Musiker mit denen man sein Ziel umsetzen kann. Das musikalische Umfeld wächst und wächst, bis eine ganze Community von Talenten um einen herum agiert die das machen was Gedanken heilt, was Glücksgefühle auslöst, das was dir eine unglaubliche Energie geben kann und was Tragik zum Ausdruck bringt, MUSIK.

Musik ist das wundervollste was mir passieren konnte und ich bin hier um Musik zu machen, die nicht in ein Raster passt. Musik bei der „klingt wie“ fehlt. Einfach was Neues und Innovatives. Etwas was mehr ist als ein Produkt und das mit Geld nicht aufzuwiegen ist. Die "Chart Inzest" und das was auf Musiksendern läuft, hat ein Ziel: Sie wollen dir ihr Produkt verkaufen und das nicht in den Werbeblöcken. Sie sind die glorifizierung des Wortes Kommerz. Jedes Produkt kann nur bestehen wenn es jemand kauft. Ansonsten wird es abgesetzt und ein neues produziert. Manche Produkte schaffen es nicht bis über die Markteinführung, manche schaffen es Jahre zu bleiben.

Ich bin kein Produkt. Ich bin ein Mensch, ein Künstler. Jemand der was zu sagen hat und nicht stillschweigend da sitzt, nur um nicht dumm zu wirken.

Ich denke es ist Zeit diesen Gedanken auszusprechen


Text? Haze?

Hc aka Haze

| Rapper | Beatboxer | Songwriter |

Begeistert von old skool Hip Hop fand Hc 1999 den Weg zum Rap. Zuerst wurde ausschließlich auf Englisch geschrieben und Vorbildern wie Rakim oder EPMD nachgeeifert. Nachdem Gleichgesinnte im Freundeskreis gefunden waren, wurde eine erste Crew gegründet „Five Techniques“. Von Woche zu Woche wurden so jahrelang Aufnahmesessions und Jams bestritten, am Stil gefeilt und neue Tracks herausgebracht. Die Formation dieser Crew änderte sich über die Jahre und wurde zu „Techniquez“ die mit acht Mitgliedern sehr breit aufgestellt war. In dieser Zeit entstanden auch erste deutschsprachige Tracks von Hc. Nach der Techniquez Ära folgte eine Zeit in der solo geschrieben und gerappt wurde. Dies führte bis zu der Zeit wo Hc und TD sich trafen und herausfanden, dass beide begeistert von Hip Hop sind. Von da an ebnete sich der Weg zur bereits bestehenden Querschlag Crew, die Hc 2008 als Frontmann komplementierte.

Hc: "Ich bin verrückt nach Musik und ein Leben ohne sie wäre farblos. Sie kann jede Gefühlslage ausdrücken und ist individuell so wie jeder Charakter. Die Musik verwende ich unter anderem um meine Stimmung zu beschreiben, Gedanken auszudrücken und Erfahrungen zu verarbeiten. Ich sehe die Musik zudem als Sprachrohr zu den Hörern und als Chance Ansichten zu verändern und Menschen zum Nachdenken zu bringen.



Wer oder was ist Querschlag?

Text? QUERSCHLAG - Das sind Rapper Hc und Produzent TD.
Beide fanden Ende der 90er ihren Weg zum Hip Hop und sind seit dem dabei zu rappen, freestylen, beatschrauben, abmischen...
Als technisch alle Möglichkeiten ausgeschöpft waren ging Querschlag noch einen Schritt weiter und baute sich zusammen mit anderen Crews ein eigenes Tonstudio, welches seit der Eröffnung das neue zu Hause Querschlags ist.

QUERSCHLAG - Das ist Tradition und Moderne.
Angefixt von Beats wie sie in New York als Ursprung gespielt wurden, inspiriert von "Rap" und "spoken word" führt Querschlag fort was früh begonnen hat. Alt heißt nicht schlecht und deshalb geht auch Querschlag immer wieder durch die alten Gassen und lässt den Spirit wieder aufleben. Vermischt mit allen Möglichkeiten der modernen Tonstudiotechnik gelingt Querschlag der Sidekick Turbo. Instrumentalisten kommen und gehen, Featurepartner werden dazu geholt, es wird probiert bis die Sonne wieder aufgeht; und wir wissen es hat sich gelohnt.

QUERSCHLAG - Geht nicht? Gibts nicht!
Tonmaster Digital und Hc legen großen Wert darauf selber bestimmen zu können was sie machen. Deswegen wurde nicht nur ein professionelles Tonstudio aus einer Ruine erbaut, sondern auch ein Filmteam zusammengestellt, CDs gepresst, Merchandise und Tourzeug zusammengestellt. "Wir sind neuen Ideen gegenüber offen und lieben es kreativ an Herausforderungen heranzu gehen" so Tonmaster Digital der aktuell unter anderem an einem Musical schreibt. Auf die Frage was ihm wichtig ist antwortet Hc "Spread the Message, denn Aussage ist nicht alles, aber ohne Aussage ist alles nichts". Was Querschlag in Zukunft noch alles aufbauen wird ist nicht klar, aber es bleibt spannend.


Wo bekomme ich Tracks von Querschlag?

Download Querschlag - Supercharged

Rap: Hc
Instrumental: Tonmaster Digital
Supercharged by Octagon Studio Moers

Download Querschlag - Der erste Schritt

Rap: Hc
Voice: Jennis
Instrumental: Tonmaster Digital
Mixed and Mastered @ Octagon Studio Moers

Download Querschlag - Weißes Zeug

Rap Hc, Bender
Instrumental: Superpoze
Mixed and Mastered @ Octagon Studio Moers

Download Querschlag - Einfach Sein

Rap Hc, Bender
Instrumental: Tonmaster Digital
Mixed and Mastered @ Octagon Studio Moers

Download Querschlag - Chuckle

Rap and Vocal FX: Hc
Instrumental: Tonmaster Digital
Mixed and Mastered @ Octagon Studio Moers

Download Querschlag - Niemals verkehrt

Rap: Hc
Voice: Jonas Poesie
Instrumental: Tonmaster Digital, Jonas Poesie
Mixed and Mastered @ Octagon Studio Moers

Download Querschlag - Tatsachen

Rap and Vocal FX: Hc
Instrumental: Tonmaster Digital
Mixed and Mastered @ Octagon Studio Moers

-->Download den CHTC Song

Rap and Vocal FX: Hc
Instrumental: Tonmaster Digital
Mixed and Mastered @ Octagon Studio Moers


Kostenloser Download, ohne Anmeldung


Official Release





offizielles Querschlag Logo

QS Logo QS Logo

Diese Seite wurde 3010 mal aufgerufen

Kontakt(at)Querschlag-Records.de